>> Passage >>
Lichtinstallation Jens Schader
11. April – 18. April 2010

Passage Bild>> Passage >> Lichtinstallation der Luminale 2010

Die Kleinsche Höfe werden 2010 Ausstellungsort einer Lichtinstallation der Luminale 2010. Jens Schader ist Architekt hat bereits mehrere Projekte im Rahmen dieser international beachtenswerten Ausstellungsreihe realisiert. Er hat die Kleinschen Höfe bei der Eröffnung der “Kunstwerkstatt Kleinsche Höfe” kennengelernt. Spontan fand er diesen Ort als ideale Umgebung für seine Installation. An vier Tagen im April werden die Kleinschen Höfe in bewegte Lichtflächen getaucht werden.

Für Fotos von der Vernissage (Fotograf Markus Gensichen) und Presse-Echo bitte weiterlesen.

Beschreibung

In den Eingangsbereichen Elisabethenstrasse 68 und Hügelstrasse 87 orientieren Lichtmarker den Weg zur Installation im Herzen der Höfe. Während der Besucher zu dem Bereich “Malerwerkstatt” wandert, beginnen um ihn herum die zunächst in den Schatten liegenden Fassaden zu leuchten. Die Raumgrenzen verschwimmen und der Betrachter gerät immer mehr in den Sog der sich über Pflaster und Gebäudefronten bewegenden Projektionen. Diese Projektionen sind sich überlagernde Farbflächen, teils mit Schriftzügen, teils mit Bild-Objekten der Kleinschen Höfe.

[nggallery id=18]

Begleitet wird die Lichtinstallation von Ausstellungen und Führungen durch Offene Ateliers und Werkstätten.

Weitere Ausstellungsorte der Luminale 2010 in Darmstadt sind unten aufgeführt, oder können hier gefunden werden: http://luminapolis.com/2010/01/kleinsche-hofe-passage/

Kontakt

jens.schader@raumbasis;  www.raumbasis.de

Weitere Luminale-Projekte in Darmstadt

www.nachtsindarmstadt.de
www.darmspiegel.de/luminale -> Projekt Organic Disco

Presse-Echo

Darmstädter Echo 13-04-2010
Frankfurter Rundschau 13-04-2010
Darmstadt.de 13-04-2010
Heinertown.de 12-04-2010
Darmstädter Echo 18-03-2010

Schlagworte: , ,