Gutes tun in verrückter Zeit
Die erste Hürde ist geschafft! Danke!

1,3 Millionen US-Dollar gespendet

Lieber Hanns-Michael, unsere Spendenaktion zur Förderung der derzeit in San Diego in Entwicklung befindlichen Heilmethode für Parkinson war sehr erfolgreich. Mit einem fulminanten Schluss-Spurt sind wir mit Spenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz und Niederlande insgesamt auf einen oberen 5-stelligen Betrag gekommen!

Nochmals herzlichen Dank an alle Menschen aus Darmstadt für die großzügige Unterstützung, die zu diesem sehr schönen Ergebnis beigetragen hat!


Zuschüsse beantragt

Bis zum 4. November 2014 hat Summit4StemCell insgesamt ein Spendenvolumen von ca. 1,3 Mio. USD erreicht. Das ist etwas weniger als angestrebt, erfreulicherweise hat jedoch die kalifornische Förderinstitution CIRM signalisiert, dass ein höherer Matching-Zuschuss beantragt werden kann. Nun wartet das Projekt auf die Entscheidung von CIRM, die für Anfang nächsten Jahres erwartet wird. Die Forschungsarbeiten werden in der Zwischenzeit fortgesetzt. Parallel laufen die Vorbereitungen für die klinische Zulassungsprüfung an. Insgesamt muss das Projekt weiterhin Spenden sammeln, damit die nach der Komplettierung der letzten Tierversuche beginnende klinische Zulassungsprüfung vollständig finanziert werden kann.

Forschungsreise

Unsere Reise nach San Diego (USA) war ebenfalls sehr erfolgreich. Andrea Kußmaul-Riempp und ich sind von dem dortigen Projektteam genau über die Zell-Transplantationstherapie informiert worden. Wir konnten u.a. im Labor unter der Anleitung von Dr. Andres Bratt-Leal (siehe Foto) die voll funktionsfähigen Dopamin-Neuronen eines der Pilotpatienten bewundern, die bereit sind zur Transplantation, sobald die Freigabe durch die Zulassungsbehörde erfolgt ist.

Alle guten Wünsche für die bevorstehenden Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr!
Herzliche Grüße
Gerold Riempp

Regelmäßig aktualisierte Webseite und Hintergrundinformationen

http://www.parkinsonheilung.de