“Manchmal tut man einfach das Richtige!”
2011 Filmdreh in den Kleinschen Höfen

Manchmal muss man sich nicht entscheiden – manchmal tut man einfach das Richtige.

Mit diesem Fazit endet der prämierte Kurzfilm des Studententeams von Theo von Asmuth, Benjamin Winterton, Alex Hemme, Sebastian Röder und Simon Friedl. Drehort waren u.a. die Kleinschen Höfe.

Mitte 2011 kam die Anfrage ob ein Dreh erlaubt sein. Und es mußte gesagt werden: Nein! Denn er war mehr als nur erlaubt, er war erwünscht. Die Erlaubnis war reine Formsache, und schnell erledigt. Die Kleinschen Höfe sind Ort kreativer Köpfe und Herzen mitten in Darmstadt – da gehört eine Filmcrew unbedingt hin. Alle Beteiligten hatten dabei Ihren Spaß, wie das Szenenfoto zeigt.

Gratulation für den gelungenen Spot, der im Auftrag des ZAW entstanden ist! Bereits auf dem Nonstock-Festival aufgeführt, wird er über Youtube und in den Kinos die Zielgruppen erreichen. Die Kleinschen Höfe sind immer eine interessante Location für Film, Foto und Kunst, sowohl vor, als auch hinter der Kamera. Anfragen hilft.

Viel Spaß mit dem ZAW Spot “Entscheidungen”

Get the Flash Player to see the wordTube Media Player.

Link zum Artikel Darmstädter Echo 02-09-2011: klick

Schlagworte: